- Das Berufskolleg in NRW
- Bildungsgänge/Bildungspläne
- Übersicht
- Fachklassen duales System (Anlage A)
- Ausbildungsvorbereitung (Anlage A)
- Berufsfachschule (Anlage B)
- Berufsfachschule (Anlage C)
- Fachoberschule (Anlage C)
- Berufliches Gymnasium (Anlage D)
- Fachoberschule (Anlage D)
- Fachschule (Anlage E)
- Verbändebeteiligung
- Bildungsgangübergreifende Themen
- Veröffentlichungen
Unterrichtsmaterialien
Exemplarische Lernsituation
Die vorliegende Lernsituation entstand im Zuge der Landesbildungsplanentwicklung. Daher werden nicht alle Kompetenzen eines Lernfeldes vollständig abgebildet. Bitte entscheiden Sie selbst, ob Sie die exemplarische Lernsituation so übernehmen oder an Ihren Bildungsgang anpassen möchten.
Ausgestaltete Lernsituation im Lernfeld 5
"Kundinnen/Kunden betreuen"
Möchten Sie Ihre selbst ausgearbeiteten Lernsituationen/Hilfen/Informationen beisteuern? Wenden Sie sich an uns per E- Mail.
Weiterführende Informationen
- Kauffrau für Dialogmarketing/Kaufmann für Dialogmarketing Quelle: BERUFENET der Bundesagentur für Arbeit
- Kauffrau für Dialogmarketing/Kaufmann für Dialogmarketing Quelle: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
- Servicefachkraft für Dialogmarketing Quelle: BERUFENET der Bundesagentur für Arbeit
- Servicefachkraft für Dialogmarketing Quelle: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
- Internetrecherche zum Thema Servicefachkraft für Dialogmarketing Quelle: Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V., Frankfurt am Main
- KMK-Rahmenlehrplan, Beschluss vom 8. März 2006 Quelle: Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland, Bonn